Der Sport- und Traditionsverein Meinsdorf begrüsst Sie auf seiner Internetseite.

Meinsdorf liegt in Sachsen-Anhalt am Rande des Dessau-Wörlitzer-Kulturkreises als Ortsteil der Stadt Dessau-Rosslau. Hier wurde in den 30er Jahren ein Freibad errichtet. Diese wurde im Laufe der Jahre immer durch engagierte Bürgerinnen und Bürger erhalten und ausgebaut. Aus wirtschaftlichen Gründen sollte dieses Bad dann Anfang der 90er Jahre geschlossen werden. Das war der Ausgangspunkt für die Gründung des Sport- und Traditionsvereins Meinsdorf e.V.. Dieser Verein hat es zu seinem Ziel erklärt, dieses Bad zu erhalten.
Wir möchten uns und unsere Arbeit auf diesen Seiten vorstellen und Sie zu einen kleinen Bummel durch unsere Internetseiten, zu einem Besuch im Schwimmbad Meinsdorf, zu unseren Veranstaltungen und zur Mitarbeit in unserem Verein einladen.

Die Gaststätte “Zum Schwimmbad“ erreichen Sie unter der Telefonnummer 034901 59900

stvm1
Author: stvm1